Unsere kastraten

Diese Kastraten haben ihre Frist schon abgesessen und dürfen auch sofort zu Weibchen ziehen. Böcke, die ihre Frist noch nicht abgesessen haben, werden mit einem Vermerk ausgestattet.  Der ein oder andere Kastrat ist auch bockverträglich und kann somit zu einem weiteren Kastraten / Böckchen ausziehen.

Alle Meerschweinchen leben, wenn nicht anders vermerkt, in Kaltstallhaltung und dürfen daher jederzeit in Außenhaltung und Innenhaltung ziehen.

Verfügbar

Angefragt = hat Interessenten, aber es ist noch nichts sicher.

Reserviert = hat Interessenten und die Schutzgebühr wurde mindestens zur Hälfte angezahlt.

Lennie GH-Mix geb. 14.02.2016

Der süße Lennie wurde samt seinen Schwestern hier abgegeben, da sie leider nicht mehr artgerecht gehalten werden konnten. Gerne würden sie zusammen ausziehen - aber da Lennie jede Frau liebt, ist es ihm egal wer da letztendlich ist ;)

Bockverträglich ist er nicht.


Fridolin Crested-Mix geb. ca. 2016

Fridolin wurde hier abgegeben, da man ihn nicht schön genug fand. Er wurde hier kastriert und nun ist er endlich bereit für ein neues Zuhause. Fridolin ist anfangs sehr scheu gewesen. Er entwickelt sich aber immer mehr zu einem sehr neugierigem und zutraulichen Schweinchen. Er frisst Leckerlies aus der Hand und man darf ihm auch mal übers Köpfchen streicheln - natürlich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.


Poseidon Crested-Mix geb.8/18

Der süße Bub ist wie alle anderen sehr schüchtern und taut hoffentlich bald auf und genießt sein neues Leben. Aktuell wohnt er in einer größeren Böckchengruppe und fühlt sich dort sehr wohl - weswegen er gerne wieder in eine ziehen dürfte. Selbstverständlich hätte er gegen Mädels auch nichts einzuwenden :)


Schiller Peruaner-Mix geb. 2013

Der süße Schiller ist leider wieder zurückgegeben worden, da es zu Spannungen zwischen dem Zweitkastraten gekommen ist. Nun sitzt Schiller wieder hier und wartet auf ein passendes Zuhause.

Von seinem Alter sollte man sich definitiv nicht abschrecken lassen! Er gehört noch lange nicht zum alten Eisen - er möchte Bewegung und viele Mädels um sich rum haben. Es sollten mindestens 4 Mädels in seinem neuen Zuhause vorhanden sein. Den Menschen findet er total super und frisst Leckerlies aus der Hand.


Anton Crested-Mix geb. 01.02.2019

Der süße Anton wurde bei uns frühkastriert und darf sofort in eine tolle Gruppe ziehen. Alterstypisch ist er sehr aktiv und neugierig. Aktuell lebt er mit mehreren Mädels und zwei weiteren Kastraten in einer Gruppe. Im neuen Zuhause sollte natürlich mindestens 1 Erzieherschwein vorhanden sein (min. 1 Jahr alt und sehr gut sozialisiert).

Innenhaltung


Apollon Crested-Mix geb. 8/18

Der süße Apollon kam samt mit seiner ganzen Familie zu uns. Er ist leider sehr schüchtern und hat wohl schon einiges mitmachen müssen.

Er lebt in einer Böckchengruppe und ist dort absolut unauffällig und sehr sozial.

 


Barti Rosetten-Mix Himalaya geb. 7/17

Barti ist ein toller Kastrat und möchte nur zu Mädels ziehen. Er ist definitiv nicht bockverträglich und möchte Alleinherrscher über seine Frau(en) sein. Ihm ist es egal, ob er 1 Angebetete hat oder 10. Er ist nicht aufdringlich, aber erledigt seinen Job sehr gut. Dem Menschen gegenüber ist er relativ schüchtern.

 


Peanut GH-Mix geb. 3/18

Peanut ist aus einer nicht so tollen Haltung zu uns gekommen und wurde hier aufgepäppelt, kastriert und medizinisch behandelt. Nun ist er bereit in ein eigenes Zuhause zu ziehen. Peanut hat sich mittlerweile gut in die Bockgruppe eingelebt und findet sich sehr gut zurecht. Er darf daher gerne zu Jungs oder Mädels ziehen.

 


Jubo Lunkarya-Mix geb. 6/18

Jubo war als Leihmeerschweinchen unterwegs und hat seine Pflicht erfüllt - nun sucht er ein passendes Traumzuhause. Er fühlt sich in einer Böckchengruppe wohl und könnte gut wieder in eine ziehen. In der Rangordnung möchte er gerne etwas weiter oben stehen.

 


Kronos GH-Mix geb. 8/18

Kronos kam mit seiner ganzen Familie hier an. Er ist sehr verträglich mit anderen Böcken.

Leider ist er sehr scheu und hat wohl schon viel in seinem kurzem Leben erlebt.


Nino Peruaner-Mix schwarz-weiß geb. 5/18

Der süße Nino ist ein echter Charmebolzen - er befindet sich aktuell in seiner Findungsphase und findet Rufus überhaupt nicht spannend genug. Er möchte zu Mädels ziehen, die ihm das schöne Leben zeigen, welches er verdient hat. Natürlich sollte mindestens eine Dame - am besten über 2 Jahre alt sein, damit er auch noch etwas Manieren lernen kann.


Rufus Rex-Mix geb. 2/18

Rufus ist ein bildhübscher Mann, welcher nun seine Frist abgesessen hat und endlich auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen darf. Er ist sehr verträglich und lebt aktuell mit einem weiteren Kastraten zusammen. Gegen Mädels hätte er sicherlich auch nichts einzuwenden.

Er ist sehr neugierig - überhaupt nicht schüchtern (was ist das???) und liebt es zu betteln.


Noah Crested-Mix geb. 8/18

Noah ist wie seine ganze Familie schüchtern und man sah sie am Anfang kaum. Mittlerweile tauen alle schon auf und sie werden immer mutiger. Noah wohnt mit seinen Brüdern in einer altersgemischten Böckchengruppe und fühlt sich dort sehr wohl. Er würde gerne wieder in eine Männer-WG ziehen oder ein eigenes Harem hüten.


Simon Teddy-Cuy Mix geb. 1/17

Simon ist ein stattlicher Cuy-Mix Bube, welcher ein neues tolles Zuhause sucht - mit viel Platz und mindestens einem Partner. Zu besonders dominanten Tiere möchte er nicht ziehen. Er lebte bis vor kurzem versuchsweise bei zwei Mädels. Die fand er aber total uninteressant. Nun sitzt er wieder bei "seinen" Jungs und fühlt sich unter Männern deutlich wohler. Besonders dominant ist er hier nicht - er unterwirft sich relativ schnell und sucht sich einen Platz im mittleren Feld der Rangordnung.

Update: Simon ist aktuell nicht vermittelbar, da er Zahnprobleme hat.


Foxi GH-Rot geb. 6/17

Foxi lebt nun schon etwas länger mit Mädels zusammen und findet sie toll. Er kann sich durchaus auch durchsetzen, aber besonders dominanten Mädels unterwirft er sich. Dennoch ist er ein toller Haremswächter und möchte gerne in eine Mädelsgruppe ziehen. Er ist immernoch relativ scheu, was aber von Tag zu Tag weniger wird. Zutrauliche Schweinchen geben ihm sehr viel Sicherheit.


Ali GH-Mix geb. ca. 3/2018

Ali sollte verschenkt werden - hauptsache weg und wurde von uns aufgenommen. Ali ist sehr neugierig und fühlt sich in der Männer WG nur bedingt wohl. Deswegen möchte er sehr gerne zu Mädels ziehen.